FAQ

In diesem Bereich haben wir für Sie die wichtigsten Fragen zusammengefasst. 

Kann ich die Ware zurück geben? Habe ich ein Widerrufsrecht?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lang ist die durchschnittliche Lieferzeit?
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Filiale senden lassen?
Muss ich mich bei der Bestellung registrieren?
Ich habe ein Projekt in Planung und benötige Unterstützung.
Sind Leuchtmittel bei der Lampe dabei?
Woran erkenne ich, ob die eingebauten LEDs einer Leuchte austauschbar sind?
Gibt es bei der Bestellung einen Mindestbestellwert?
Liefert Germanelectronic auch ins Ausland?
Gibt es bei Germanelectronic auch Sonderangebote?
 
 
  

Kann ich die Ware zurück geben ? Habe ich ein Widerrufsrecht?

Bei Germanelectronic gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Sie können die bestellte Ware innerhaltb dieser Frist ohne Angabe von Gründen an uns zurück senden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Widerrufsrecht.
zurück

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei uns zahlen Sie für Bestellungen unter 20 € Warenwert nur 4,90 € Versandkosten. Ab einem Warenwert von 20 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei. Weitere Informationen zu Kosten für andere Liefergebiete finden Sie unter dem Punkt Versandkosten.  
zurück

Wie lang ist die durchschnittliche Lieferzeit für meine Bestellung?

Die Lieferzeit der einzelnen Produkte können Sie in der Regel den Produktseiten entnehmen. Der Großteil unserer Produkte ist ab Lager oder Distribution verfügbar und nach Bestellung binnen kürzester Zeit bei Ihnen. Sollte die angegebene Lieferzeit bei einem Artikel einmal nicht eingehalten werden können, so informieren wir Sie unverzüglich darüber. Sollte es dann einmal eilig sein, sind wir Ihnen gerne bei der Auswahl einer verfügbaren Alternative behilflich.
zurück

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir möchten Ihnen das Einkaufserlebnis von Anfang bis Ende zur Freude machen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen zahlreiche Zahlungsarten an. Sie können die Bestellung per Vorkasse, Rechnung (über PaypalPlus), Paypal, Kreditkarte oder Nachnahme über unseren Versanddienstleister DHL bezahlen. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Zahlungsarten bei Germanelectronic
zurück

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Ihre Bestellung bei Germanelectronic.de wird in der Regel mit DHL ausgeliefert. Bei größeren Warensendungen wird die Ware mit UPS versendet.
zurück

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Filiale liefern lassen?

Der Versand an eine Packstation ist grundsätzlich möglich. Beachten Sie jedoch, dass die Sendungen je nach größe Ihrer getätigten Bestellung für eine Packstation zu groß sind. Das Paket wird dann zur Abholung automatisch an die nächstgelegene DHL Filiale weiter geleitet. Im Laufe des Bestellprozesses können Sie auswählen, ob die Lieferung an eine Packstation, Filiale oder normale Lieferanschrift gesendet werden soll. 
zurück

Muss ich mich bei der Bestellung registrieren?

Um bei Germanelectronic.de online bestellen zu können müssen Sie sich nicht registrieren. Es reicht die Angabe Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse. 
Eine Registrierung bringt Ihnen als Kunde jedoch zahlreiche Vorteile. Sie können in Ihrem Kundenkonto den Status zu Aufträgen und Lieferungen verfolgen und bei Rückfragen einfacher mit uns in Kontakt treten. Oder laden Sie jederzeit Rechnungen aus Ihrem persönlichen Kundenbereich zu älteren Bestellungen herunter. 
zurück

Ich habe ein Projekt in Planung und benötige Unterstützung

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihres Projektes behilflich. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und in Kürze erhalten Sie von uns die angeforderten Informationen oder ein individuelles Angebot.
zurück

Sind Leuchtmittel bei der Lampe dabei?

Dies hängt von der jeweiligen Lampe und dem Hersteller ab. Bei vielen Lampen sind die Leuchtmittel bereits inklusive. Diese Information finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Unter jedem Produkt finden Sie auch Vorschläge zu passenden Leuchtmitteln für die Lampe. 
In der Kategorie Leuchtmittel finden Sie eine große Auswahl an LED-, Halogen- oder Filamentleuchtmitteln, sowie Energiesparlampen und Metalldampflampen.
zurück

Woran erkenne ich, ob die eingebauten LEDs einer Leuchte austauschbar sind?

Ob bei einer Leuchte die eingebauten LEDs ausgetauscht werden können, finden Sie immer in der jeweiligen Produktbeschreibung und zusätzlich auf dem Energieeffizienz-Label. Steht auf dem Label "Diese Lampe/Leuchte enthält eingebaute LED Lampen", so können die LEDs oder LED Module dieser Leuchte nicht ausgetauscht werden. Die Leuchte ist dann unbrauchbar und kann je nach Modell und Hersteller nur über diesen wieder Instand gesetzt werden. Fehlt ein solcher Vermerk auf dem Energieeffizienz-Label, so können die Leuchtmittel der Leuchte einfach ausgetauscht werden.
zurück

Gibt es bei der Bestellung einen Mindestbestellwert?

Nein, bei Germanelectronic müssen Sie keinen Mindestbestellwert erreichen. Bei Bestellungen unter 20 € berechnen wir eine Auftragspauschale von 4,90€ für den Versand innerhalb von Deutschland. Ab einem Warenwert in Höhe von 20 € liefern wir Ihre Bestellung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei aus.
zurück

Liefert Germanelectronic auch ins Ausland?

Ja, wir liefern Ihre bestellte Ware europaweit aus. Die Versandkosten können Sie unter dem Punkt Versandkosten einsehen. Sollte die Sendung über Europa hinausgehen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot über die anfallenden Versandkosten für Ihre Lieferung.
zurück

Gibt es bei Germanelectronic auch Sonderangebote?

Ja, wir halten für Sie in unserem Sale-Bereich viele attraktive Angebote bereit. Finden Sie hier regelmäßig neue Sonderangebote.
zurück